Samstag, 17. November 2007

Deutschland vernachlässigt Zukunftsinvestitionen

http://www.dbresearch.de/servlet/reweb2.ReWEB?rwkey=u21720171


Ausbildung als Investition in zukünftiges Humankapital ist eines der wichtigsten Aufgabengebiete des Staates und einer der wichtigsten Einflussfaktoren für Wirtschaftswachstum. Der Weltentwicklungsbericht der Vereinten Nationen zeigt, welche Staaten hier einen besonderen Schwerpunkt setzten - und welche nicht: Die USA, Korea und die Skandinavier führen die Liste an, während Deutschland weit abgeschlagen am unteren Rand rangiert.

Dazu gehört auch das Bildungsystemgerecht zu gestalten. Im wesentlichen ist es doch
noch immer so das die Bildungselite sich selber reproduziert.
Kinder aus bildungsfernen Familien und Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund
sind überdurchschnittlich benachteiligt.

1 Kommentar:

bklb hat gesagt…

Hallo phiiangtawan,

habe im Web Deine Beiträge über den Ärger wegen der Einreise Deiner Freundin gelesen.

Ich hatte letztes Jahr auch solche Probleme bei der Einreise meiner Freundin. Sie wohnte in Bung Khong Long, Provinz Nongkhai; jetzt ist sie bei mir. Das ist 13 km von Seka entfernt, wo Deine Freundin lebt.

Ebenfalls in Seka lebt und arbeitet Uwe, auch Deutscher, schon über fünf Jahre dort ansässig. Er ist auf Thais und Schengen-Visa spezialisiert. Vielleicht haltet Ihr Euch auch mal an Uwe?

Zu erreichen ist er telefonisch unter 0066-843913572

oder per Mail unter GaGa.2500@gmx.de

Setzt Euch mal mit ihm in Verbindung, bei uns hats geklappt. Viel Glück.

Liebe Grüße von Andreas